Fachartikel

Fachartikel zum Thema Folien

Folien sind zunächst einmal nichts anderes als hauchdünne Blätter aus Metall oder Kunststoff, wobei Kunststoff- oder Plastikfolien die mit Abstand größte Gruppe von Folien bilden. Folien begleiten uns ständig im Alltag, ob als Alufolie in der Küche, als Müllbeutel oder Plastiktüte oder als Folienbeschichtung an den Fenstern oder am Auto.

Unsere Fachartikel zu Folien kümmern sich um die Herstellungsverfahren von Folien, vermitteln Hintergrundwissen zu den Ausgangsmaterialien und informieren über die vielfältigen Anwendungsbereiche.

Ratgeber und konkrete Anleitungen liefern Ideen und Anregungen für Arbeiten mit Folien, egal ob es um die Fenster, das Auto, den Computer oder kreative Bastelarbeiten geht. Bewährte Tipps und erprobte Tricks helfen beim Aufziehen, bei der Pflege und beim Entfernen von Folien.

Hier unsere Übersicht:

Anzeige
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Norbert Scheue, 47 Jahre, Verfahrenstechniker Kunststoff, Yvonne Niemann, 38 Jahre, Mediengestalter in Digital u. Print, Gerd Vogel, 42 Jahre, PG Cutter und Werbetechniker, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Seite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Anleitungen zum Thema Folien, Klebefolien, Kunststoffe, Etiketten und Aufkleber für Privat oder Gewerbe.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Ein Gedanke zu „Fachartikel“

  1. Guten Tag –
    Mein Problem: Ich möchte ein Sektgelee in Sektgläser zur Tischdekoration füllen. Die Schwierigkeit ist das Verschließen des Glases oben. Einmachfolie ist ungeeignet, entsprechende lebensmittelechte Deckel finde ich nicht oder müßte sie anfertigen lassen.
    Über den Verschluss kommt eine Dekoration, so dass man die Folie nicht sehen würde.
    Könnte ich das mit Schrumpffolie hinbekommen?
    Es wäre nett, wenn ich mich mit jemandem Kompetenten unterhalten könnte.
    Ich bin gewerbliche Herstellerin von Fruchtaufstrichen und anderen Delikatessen.
    Mit freundlichen süßen Grüßen
    Sigrid Rau

Kommentar verfassen